Home Artikel Teilnehmerberichte EPD-Einführung im Pflegeheim
EPD-Einführung im Pflegeheim PDF Drucken

Am 16. November trafen sich Mitglieder der IG Pflege-Informatik im Rahmen der "Tour de Suisse" IGPI, im Pflegeheim der Amalia-Widmer-Stiftung. Dort empfing uns Urs Kessler, der an der Pilotierung für den Anschluss von Pflegeheimen an das EPD der Axana mitarbereitet. 

Er sprach von der ERP-Readniss Checkliste und stellte die vielen verschiedenen Schwierigkeiten vor, die ihm auf dem Weg zur Anbindung an das EPD entgegen kommen. Vor allem bieten die Prozesse des Up- und Downloads noch unbekannte Probleme, beispielsweise  der Berechtigungen für Mitarbeiter im Heim, für die Berechtigung von Ärzten etc. Urs Kessler hat sich zum Fachmann für die die Anbindung des EPD gemacht und weist darauf hin, dass sich die Heime möglichst frühzeitig mit dem Thema auseinandersetzen müssen.

Link zu den Folien


Achtung: Nächster Halt der Tour de Suisse in Genf zum Thema "Simulation" im Frühling 2019

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. November 2018 um 11:40 Uhr